5. Künzel inkognito?

Es kommt immer wieder vor, daß der ehemalige Showhypnotiseur „Alexaner Cain“ alias Wolfgang Künzel sich über anonyme Kritik an seiner Person erbost.

Teilweise geschieht das in seinem Forum. Beispiel gefällig? Dann sehe man HIER:

„Es geht hier um Spacken, die sich hinter Anonymproxis verstecken und totalen Blödsinn verbreiten. Das sind Personen, die vor lauter Minderwertigkeitskomplex ihren Namen nicht nennen können und nur unter Pseudonymen arbeiten. Im Visier ist z.B. der Stern TV Auftritt. Der muss ja wirklich furchtbar im Bulimiezentrum eingeschlagen haben. Wie sonst kommt es, dass hier im Netz ein Kotzspur lang läuft?“

Ein besonders bemerkenswerter Fall jedoch betrifft den Blogger „Wayne“, der einen kritischen Kommentar über Künzel verfaßt hatte. Künzel wollte offenbar das Verschwinden dieses Kommentars erreichen. Laut „Wayne“ hat Künzel dabei insbesondere auch die Tatsache angeprangert, daß er,  „Wayne“ anonym blieb. Demnach hat Künzel geschrieben:

„…Es ist sowieso feige, solche Aussagen anonym zu machen. Solche Personen wie Sie kann ich nicht ernst nehmen, die sich hinter einer Tastatur verstecken und wenn sie vor einem stehen den Mund nicht mehr aufbringen. Traurig, traurig. Im Netz der Allergrößte, aber zu feige den Namen zu sagen. Sie möchte ich einmal in einer TV-Live-Sendung zusammenbrechen sehen vor Lampenfieber. Das wäre eine Genugtuung, aber leider wird das nie geschehen. Sehr schade…“

Aus rechtlichen Gründen setze ich keinen aktiven Link (mehr dazu in „Künzel vs. Kreymeier“); siehe jedoch hier: http:// forum.fernsehkritik.tv/viewtopic.php?f=13&t=4421 (Leerzeichen zur Aktivierung des Links bitte entfernen)

Starke Worte also, die Künzel da gegen anonyme Kritik ausspricht. Es stellt sich nun aber natürlich die Frage, wie glaubwürdig sein Schimpfen ist. Wie hält er es selbst? Schreibt er nur namentlich? Oder doch auch anonym? Greift er andere vielleicht gar anonym verbal an?

Ich möchte nichts behaupten, was ich nicht beweisen kann. Aber ich möchte einfach einmal diesen bemerkenswerten Thread zur Lektüre empfehlen. Da haben wohl gleich mehrere unabhängig voneinander dasselbe gedacht, auch ein Moderator, und der Gemeinte hat nicht einmal mehr abgestritten. Einen Kommentar spare ich mir; es mag sich ein jeder selbst sein Urteil bilden.

Aber achten Sie bitte darauf, wie typischerweise wieder mal jemand, der Kritik an Herrn Künzel äußert, indirekt als psychisch krank hingestellt wird.(In diesem Fall durch eine dritte Person, sehr wahrscheinlich einen Anhänger bzw. eine Anhängerin von Künzel.) Klar, wer Herrn Künzel kritisiert, der muß ja seelisch krank sein, wie käme er sonst auch zu so etwas?

Man kann natürlich fragen, ob es von mir in Ordnung ist, den besagten Thread zu verlinken. Ich denke ja. Wenn Herr Künzel andere heftig dafür beschimpft, daß sie anonym schreiben, dann ist es absolut legitim danach zu fragen, wie er es denn selbst hält. Und zur Beantwortung dieser Frage scheinen mir – rein subjektiv gesprochen – Hinweise wie eben den auf die verlinkte Seite notwendig zu sein.

Man beachte zudem die Artikel „Trojaner?“ und „Künzel in der Schlammschlacht“.

Wenn Sie einen Kommentar verfassen wollen, klicken Sie bitte HIER.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.