49. Künzel schickt uns eine Email

Wolfgang Künzel aka Alexander Cain, der ehemalige Showhypnotiseur aus Arnstorf, hat offenbar eine Rundum-Mail an viele Leute geschickt. Darunter auch an meine Wenigkeit. 😉

Konkret geht es um Werbung für Küzels neue Elobrain-Seminare. Diese Veranstaltungen  sollen Menschen bei Wunscherfüllung und anderen esoterischen Unternehmungen helfen; das werden wir gleich noch genauer sehen. Nun sind die hier zugrundeliegenden Vorstellungen Glaubens- oder vielleicht auch Erfahrungssache, und was man dazu denkt, sei jedem selbst überlassen. Gerne möchte ich aber die Gelegenheit nutzen, um Künzels email vorzustellen und etwas zu kommentieren – denn das ist sie wert:

„Die Themen 2012, ESM, Wirtschaftskrise, Krankheit, Tod, usw. wird uns täglich, ja minütlich durch die Medien untergeschoben. Hierdurch werden wir manipuliert und verletzlich. Wir werden immer mehr zu Sklaven der Obrigkeit, da wir entweder gar nicht durchschauen was geschieht, oder keine Möglichkeit sehen dem zu entfliehen.“

Von dem Plural-Singular-Fehler im ersten Satz abgesehen ist das halt mal wieder das Übliche: Die beschissene Welt, in der einen alle manipulieren und betrügen wollen, außer natürlich Wolfgang Künzel, dem (praktisch) einzig ehrlichen und anständigen Menschen in diesem Universum. Und entsprechend geht es auch weiter:

„Wir haben über Akasha Reading herausgefunden, dass der ESM und die jetzige Situation bewusst provoziert wurde um alle in die Schulden zu bringen. Was das bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen. Es werden, sagen wir mal \“interessante\“ Zeiten auf uns zu kommen. Ihr solltet auf jeden Fall eure Euro-Werte umsetzen in Kapital das seinen Wert behält, wenn ihr etwas auf der hohen Kante habt. Das kann Wissen sein (das kann niemand nehmen), Wohneigentum (Vorsicht vor geplanten Zwangshypotheken), Aktien, Edelmetalle, usw., aber auch Tauschgüter wie Kaffee. Nur so ein Tipp am Rande…[ESM=“europäischer Rettungsschirm“; Anmerkung v. Adarion]

Abgesehen von dem erneuten Singular-Plural-Fehler im ersten Satz passt auch das mal wieder gut: Herr Künzel versteht die große Welt(-Verschwörung), die er durch magische Mittel „aufgedeckt“ hat. Und zum Anlageberater ist er offenbar auch avanciert – na Glückwunsch!

„Ein ganz großes Thema in unseren Seminaren ist auch die Fremdbesetzung und Anbindung an magische Systeme.“

Na, da hat Herr Künzel ja eine Möglichkeit, gleich mal die wichtigsten Konkurrenz-Systeme niederzumachen, denn denen unterstellt er ja genau so etwas! Vor allem dem Reiki, das er mit geradezu fanatischem Hass verfolgt (z.B. Artikel 45).

„Alle unsere Seminare gehen weit über das hinaus, was unsere derzeitige Wissenschaft vorgibt. Wir arbeiten zum Beispiel im Seminar Wunscherfüllung mit Feldern, mit heiliger Geometrie, mit Runen und anderen Dingen. Wir erschaffen Sigillen (richtig) und wir laden diese mit entsprechenden Techniken. Du erfährst etwas über Seelenfamilien, Dualseelen, Fremdbesetzungen, universelle Energien und kosmische Gesetze.“

Ach Herr Künzel, ich finde es ja nett, daß Sie mir extra eine Email geschickt haben, um mich über die genannten Themen belehren zu können. Aber eigentlich hätte ich erst mal ganz andere Fragen an Sie. Anstatt etwas von „Dualseelen“ und „heilige Geometrie“ zu erfahren, würde ich lieber mal wissen, wieso Sie beispielsweise so eine exzessive Doppelmoral pfelgen (Artikel 30); oder wieso Sie ganz „heiligmäßig“ Ihren Konkurrenten die Polizei auf den Hals hetzten (siehe Kommentarthread), wobei die Verfahren zwar bald eingestellt werden, aber erst mal Ärger verursachen; auch würde mich interessieren, wieso Sie über Ericksonsche und klinische Hypnose schimpfen, obwohl Sie offenbar noch nicht einmal wissen, was unter diesen Begriffen allgemein verstanden wird (Art. 52).Oder wieso Sie Profis, die bei Ihnen ein Seminar mitmachen, ganz offensichtlich als Anfänger darstellen, um die Öffentlichkeit zu verschaukeln und unehrliche Werbung für Ihre Seminare zu machen (Artikel 7). Das sind nur ein paar Beispiele für die zahllosen Fragen, die wir Ihnen direkt oder indirekt durch dieses Blog stellen.

Wenn Sie diese und ähnliche Fragen beantwortet haben, dann höre ich mir vielleicht an, was Sie über „Seelenfamilien“ und „kosmische Energien“ zu sagen haben. Aber solange Sie die naheliegendesten Fragen und Vorwürfe nur mit Schweigen, Ignorieren und Beschimpfungen „beantworten“, wo sollten Sie Ihre weitere Glaubwürdgkeit hernehmen? Und wie wollen Sie da von „heiligen“ Dingen und Prozeduren sprechen?!?

„Wer will eigentlich nicht, dass seine Wünsche endlich in Erfüllung gehen?
Wir zeigen Dir, wie es funktioniert! Wir leben selbst nach dem was wir lehren und unsere Erfolge sprechen Bände! So sind wir bereits kurz nach der Gründung der Küsta GbR an einem Buchprojekt dran, haben Presse-Termin und eine TV-Live-Sendung im Oktober, sowie viele weitere erfüllte Wünsche!….Aufstellung nach Hellinger war gestern. Heute übertragen wir Felder 1:1, auch auf Entfernung, wir holen uns selbst die Informationen, die wir benötigen, wir bekommen Kontakt zu anderen Dimensionen, zu Zukunft und Vergangenheit!…Am Ende kannst Du Felder auf Distanz übertragen, Wissen aus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft holen, Parallelwelten erforschen wenn Du das magst, Firmen und Gegenstände befragen (auch wenn das völlig unglaublich klingt…).. Die Möglichkeiten sind genauso grenzenlos wie das Universum! Man muss es nur zulassen und genau da ist häufig der Punkt, der jemanden davor abhält, diese Erfahrungen zu machen. „

Herr Künzel ist mal wieder besser als alle andere (z.B Hellinger) und muss die anderen deswegen auch gleich mal abwerten. Nun, das kennen und schätzen wir an ihm ja zur Genüge. Aber etwas anderes: Wenn das alles so ist, wie Künzel schreibt, dann frage ich mich nur eines: Wieso gibt es dann beispielsweise dieses Blog hier, das von vielen Leuten gelesen wird, die negative Erfahrungen mit Herr Künzel machen durften? Wie passt das zu Künzel unglaublicher Macht? Wieso kriegt er diese Kritik einfach nicht weg, allen offensichtlichen Intrigen und Bemühungen zum Trotz?

Und wenn Künzel selbst mit Tieren, Firmen und Gegenständen kommunizieren kann, ebenso mit Vergangenheit, Zukunft, Gegenwart, mit „anderen Dimensionen“ und mit „Parallelwelten“; und wenn er sich Informationen aus der Entfernung holen kann, und wenn er durch magische Mittel Ursprung und Zukunft der Euro-Krise und des haben Kosmos kennt: Wieso stellt er dann ganz offensichtlich die absurdesten Mutmaßungen über meine Identität an, von denen eine nach der anderen ein neuer Reinfall ist? Künzel könnte natürlich sagen, daß er weit erhaben über jeder Kritik steht und ihm das egal ist, aber das dürfte ihm selbst der dümmste Hohlkopf nicht mehr glauben.

Irgendetwas stimmt da nicht. Es gibt nun mehrere mögliche Erklärungen, die sich anbieten:

a) Die Wunsch-Erfüllung funktioniert generell nicht. b) Sie funktioniert prinzipiell durchaus, aber nicht für Herrn Künzel – weil er beispielsweise nicht die nötige spirituelle Reife besitzt. (In beiden Fällen wäre Künzel ein Schaumschläger, der sich in Größen- und Allmachts-Fantasien ergeht.) c) Die Wunscherfüllung funktioniert für Herrn Künzel sehr gut. Tatsächlich hat er, wenn auch unbewusst, ein sehr schlechtes Gewissen wegen all dem, was er so anstellt, und wünscht sich dann-  ebenfalls unbewusst -, daß jemand wie wir hier ihm einen Spiegel vorhalten, damit er die Möglichkeit bekommt, sich zu ändern. Allzu viele Alternativen zu a) bis c) dürfte es kaum geben, und alle drei dürften Künzel kaum schmecken. 😉

Nehmen wir einmal an, die Möglichkeit c) ist richtig: Dann ist dieses Blog eine große Chance für Sie, Herr Künzel, die Sie unbedingt zur positiven Veränderung nutzen sollten!

„Wir wünschen Dir einen wundervollen Tag und eine wundervolle Zeit!“

Ich Dir auch, Wolfgang, und vor allem eine nachdenkliche! (Da Du mich in Deiner Email duzt, hast Du hoffentlich nichts dagegen, wenn ich das auch mit Dir mache.)

Wenn Sie einen Kommentar verfassen wollen, klicken Sie bitte HIER.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.