45. Künzel im Anti-Reiki-Wahn

Das Thema „Reiki und Künzel“ muss aufgrund äußerst bemerkenswerter neuer Entwicklungen nochmals behandelt werden. Hier zeigt Künzel besonders schön sein wirkliches Gesicht. Wir wissen ja, daß Künzel Reiki absolut nicht leiden kann.

Sie erinnern sich vielleicht noch an Artikel Nr. 6, wo ich eine (nach eigenen Angaben) frühere Vertraute des Ex-Showhypnotiseurs Alexander Cain alias Wolfgang Künzel zitiert habe.

Diese Frau hatte ausgesagt, daß es Künzel bei seinem Kampf gegen das Reiki ausschließlich darum gehe, Anti-Werbung gegen eine frühere Mitarbeiterin und jetzige Konkurrentin, die Reiki praktiziert, zu machen. Allein der Wunsch, dieser Person wirtschaftlich zu schaden, bewöge Künzel zu seiner Anti-Reiki-Propaganda. Indem er das Reiki schlechtredet, hoffe Künzel, dieser Person schaden zu können. Um die Sache selbst gehe es Künzel gar nicht, und er habe auch keine Ahnung von ihr. Sie wisse das deswegen so genau, so diese Informantin, weil sie sehr oft mit Künzel über das Thema diskutiert habe, als sie bei ihm noch angesehen war.

Diese Aussagen hat jene Dame in aller Öffentlichkeit in einem Hypnose-Forum getätigt, und man darf davon ausgehen, daß Künzel das dort gelesen hat. Und Prozess-Hansel Wolfgang Künzel ist ansonsten ja schnell mit juristischen Drohungen zur Stelle und klagt gegen alles und jedes: So hatte er sich noch nicht einmal entblödet, den Betreibern ebenjenes Forums juristische Sanktionen anzudrohen, weil sie die Verlinkung einer Satire gestattet hatten, bei der Künzel auf die Schippe genommen worden war (siehe Artikel 4 ). Dies hatte sich bereits ereignet, bevor Künzels frühere Vertraute ihre Vorwürfe gegen ihn dort erhob.

Daß Künzel trotz der entlarvenden Enthüllungen über seine wahren Motive und seine perfide Denke offenbar keinerlei juristische Schritte unternommen hat, obwohl die Vorwürfe in aller Öffentlichkeit gegen ihn erhoben wurden, dürfte dann wohl einen einfachen Grund haben: Offenbar stimmen diese Aussagen inhaltlich, und Künzel ist deswegen das Risiko zu hoch, vor Gericht eine Niederlage zu erleiden und sich so wieder mal gründlich zu blamieren.

Inzwischen betreibt Künzel mit seiner biomatrix-Methode ja eine eigene Form von Energie-Arbeit und Geist-Heilung. Und seitdem scheint er besonders aggressiv auf das Reiki loszugehen, das vermutlich der größte Konkurrent für sein „geniales“ neues Projekt darstellt – aber diese zeitliche Koinzidenz ist natürlich sicher nur ein Zufall. 😉

Allerdings nehmen Künzels Kampagnen inzwischen geradezu groteske Formen an. In einem Blog-Beitrag vom Dezember schreibt Künzel:

„Eine Frau, die begriffen hatte, dass ihre Reiki-Einweihung nichts positives brachte, bat mich sie zu entweihen. Nun war das eine Aktion, die ich noch nie durchgeführt hatte. Doch war mir klar, dass es mit einer biomatrix®-Anwendung möglich sein sollte, die in der Aura integrierten Symbole zu löschen und die geöffneten Kanäle zu versiegeln. Also wendete ich auf ihren Wunsch hin biomatrix® an. Der Erfolg war nicht nur durchschlagend, sondern sogar erschreckend! Die Frau brach nach einer einzigen Anwendung zusammen und fiel spontan in einen somnambulen Zustand. Danach öffnete sie die Augen und sah mich an. Doch was sah mich da an? Ich weiß nur, dass es sicher nicht die Dame war, die ich behandelte. Diese konnte sich danach an den Vorfall auch nicht mehr erinnern. So sehen Besetzungen aus! Ich dachte es schlägt dreizehn. Hier halfen dann weitere biomatrix®-Anwendungen und meine spirituellen Kenntnisse, bzw. meine Kenntnisse der Hypnose. So war es zwar nicht wirklich problematisch, doch war ich sehr, sehr erstaunt über das Geschehen. Der Dame ging es danach hervorragend. Einen Tag später teilte sie mir mit, dass es ihr immer noch hervorragend geht, nur das Meisterzeichen, dass sie sich tätowieren ließ (!!!) brennt jetzt wie nach einer Verbrennung. Wer sich das Zeichen wirklich antun möchte (ich rate ab!!!), kann das Googlen: Reiki Meisterzeichen. Es beginnt mit D. Aufgrund der Negativität, die das Zeichen überträgt, werde ich den Namen hier nicht nennen.  Ich bin gespannt, ob wir das tätowierte Zeichen bei ihr neutralisieren können.“

Aber Herr Künzel, ich nenne Ihre zwei Namen doch auch – obwohl die doch wirklich für Negativität pur stehen, und obwohl Sie sicherlich gerne darauf verzichten könnten. 😉

Bei alledem frage ich mich übrigens, ob der Künzel hier mal wieder lügt, denn mit dem Lügen hat er ja offensichtlich keine Probleme (vgl. beispielsweise Artikel 7 und 10). Andererseits gibt es ja auch genug hysterisch-dissoziative Phänomene, die leicht durch die Erwartung induziert werden können: Man denke daran, daß vor etwas über 100 Jahren noch Frauen herumliefen, die sich selbst des Geschlechtsverkehrs mit dem Teufel beschuldigten, oder man betrachte entsprechende Besessenheitsphänomene. Daß sich also jemand durch das Reiki „besessen“ fühlt, sollte aufgrund von Auto- und Künzelscher Fremd-Suggestion prinzipiell im Bereich des Möglichen liegen. Nur liegt das dann wohl weniger am Reiki als am Künzel.

Übrigens, Herr Cain – pardon, Herr Cain®, meine ich -, herzlichen Glückwunsch, daß es Ihnen gelungen ist, in der kurzen Textpassage drei mal hinter einander Ihr biomatrix®  zu erwähnen! Und ich bin auch immer wieder beeindruckt, was Ihre biomatrix kann – pardon, ich meine natürlich Ihre bioatrix®. Sie wird offenbar sogar mit den satanischen Kräften des Reiki fertig. Eigentlich, Herr Künzel®, wäre das doch eine gute neue Geschäftsidee: Mithilfe von biomatrix® befreien Sie leichtgläubige und im Alltagssinne „suggestible“ Menschen vom Reiki, denen Sie vorher eingeredet haben, wie schlimm dieses doch sei. Aber das wollen Sie ja gar nicht:

„Übrigens führe ich keine Entweihungen durch! Anfragen sind zwecklos! Lasst euch gar nicht erst einweihen, dann habt ihr danach nicht das Problem das ihr keinen findet, der entweiht…“

Wir werden noch darauf zurückkommen und schauen, wieviel Künzels Ankündigungen wenige Monate später noch wert sind…Aber sehen wir uns erst an, was uns Deutschlands selbsternannter bester Hypnotiseur in seinem Blog-Eintrag vom 15. Mai dieses Jahres sonst zu sagen hat:

„Im Dezember letzten Jahres habe ich einen Beitrag zu Reiki geschrieben, der mir nicht nur Freunde gebracht hat. Inzwischen weiß ich warum….War ich letztes Jahr noch sehr blauäugig, weiß ich heute, dass Reiki wie eine Seuche ist![…]

Der Reiki-Eingeweihte lebt in einer völlig veränderten Realität und sieht alles durch die rosarote Brille…Der (oder die) Eingeweihte lebt ab sofort in einer veränderten Realität und bemerkt seine eigene Veränderung gar nicht, oder er bringt es nicht mit Reiki in Verbindung…!“

Lieber Herr Künzel, mir fällt da jemand anderer ein, der offenbar in einer „völlig veränderten Realität“ lebt und dabei zwar nicht „alles“, wohl aber sich selbst durch eine rosarote Brille sieht. Und zum Thema „Seuche“ würde mir auch ein sehr passender Kommentar einfallen, aber ich bin zu höflich, um ihn niederzuschreiben.

„Reiki soll also Lebensenergie durch den Menschen fließen lassen, die zur Heilung benutzt werden kann. Alles schön und gut. Damit es funktioniert benötigt man eine Einweihung. Aha. Doch frage ich mich seit langem, warum man eine Einweihung benötigt, um Dinge zu tun, die man auch ohne Einweihung tun kann… Zum Beispiel ist mit biomatrix oder einer anderen 2-Punkte Methode alles auch ohne Einweihung machbar. Es gibt also aus meiner Sicht keinen wirklichen Grund einer Einweihung, wenn es nur um die Energieübertragung geht. Das funktioniert ohne Einweihung genauso. Ebenso Fernbehandlungen (Grad 2), usw. Auch diese Methoden sind problemlos ohne Einweihung durchführbar. Also gibt es bisher außer Geld verdienen eigentlich keinen wirklichen Grund, der eine “Einweihung” rechtfertigen würde.

Herr Künzel, Sie haben einmal das ® hinter biomatrix® vergessen! Wie furchtbar! 🙂 Aber ich frage mich auch etwas, hochverehrter Herr Künzel, und zwar wieso man nach Ihrer Auskunft eigentlich für jeden Sch…dreck ein teueres biomatrix®2-Seminar braucht. Selbst wenn man eine ganz simple Hypnose-Induktion benutzt, indem man Mesmersche Passes gibt und gleichzeitig verbale Suggestionen ausspricht – von Ihnen als Ihre „Erfindung“ ausgegeben, großkotzig als „multiple Tiefeninduktion“® apostrophiert und markenrechtlich geschützt – soll dieses einfache Vorgehen laut Ihrer „Auskunft“ dermaßen gefährlich sein, daß man ohne eine von Ihnen erfundene geniale biomatrix®-2-Dehypnose die Leute dann gar nicht mehr rasch und zuverlässig „wach“ kriegt!

Für wie unsäglich dumm halten Sie uns eigentlich?!? Ist Ihnen eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, daß Ihr Geschreibsel auch von Leuten gelesen wird, die was von Hypnose verstehen und sich bei so einem Mist nur an die Strin fassen können? Schämen Sie sich eigentlich nicht für die Bären, die Sie völlig Ahnungslosen aufbinden wollen?

Und meinen Sie, daß man das, was man in Ihren geilen biomatrix – nein, biomatrix® – Seminaren lernt, nicht auch ohne teueres Geld genau so machen könnte? Aufgrund einer einfachen, kostenlosen Anleitung? Oder glauben Sie, eine Energie-Übertragung funktioniert zwar sehrwohl ohne „Reiki-Einweihung“, nicht aber ohne Geld-Überweisung auf Ihr Privat-Konto?

Es scheint ohnehin Ihre Masche zu sein, bekannte und etablierte Methoden geringfügig zu modifizieren und als neue geniale Erfindung Ihrer erhabenen Person auszugeben. Sei es bei der „multplen Tiefeninduktion“ oder der „biomatrix“. (Ihre wichtigtuerischen „R“s können Sie sich gerne hinter jedes einzelne Wort des Satzes dazudenken!)

„Inzwischen sind wir weiter gekommen in unserer Forschung. Im Zusammenhang mit Reiki-Eingeweihten Personen kommt es häufig zu Phänomenen, die man als Energievampir bezeichnen kann. So lange der Eingeweihte kein Reiki gibt, scheint er (sie) Lebensenergie von seiner Umgebung abzuziehen…“

Da kann ich Ihnen nur zu ihren großarigen „Forschungen“ gratulieren! Sie haben also „wissenschaftlich“ erkannt, daß Menschen mit Reiki-Einweihung anderen Menschen Energie entziehen. Vielleicht sollten Sie Ihre soliden „Forschungen“ mal in „Science“ oder „Nature“ veröffentlichen. Nun, ich kenne einen Mann, der seinen Mitmenschen unter den denkbar dümmsten Vorwänden auch etwas „entzieht“; und zwar keine Energie, sondern Geld. Und um das zu erkennen, brauche ich nicht einmal „Forschungen“.

„Zum Thema Entweihungen habe ich letztes Jahr geschrieben, dass ich es nicht tue. Inzwischen haben sich jedoch völlig neue Dinge ergeben und Meinungen ändern sich. Inzwischen haben wir zahlreiche Reiki-Meister auf ihren eigenen Wunsch hin entweiht. Alle haben sich danach wie neu geboren gefühlt.“

Na, also doch! Ein neues Geschäftsmodell hat unser Wolfgang Künzel hier kreiert, um den Leuten noch mehr Geld sinnlos aus der Tasche zu ziehen: Zuerst redet er Ihnen ein, was für schreckliche Konsequenzen es habe, daß sie etwas mit Reiki zu tun hatten; und für teueres Geld wird er die Opfer seiner Negativ-Suggestionen dann mithilfe von biomatrix entweihen…ja, entschuldigung tausendmal, ich meinte „biomatrix®„.

Ich halte es übrigens für sehr gut möglich, daß Künzel das von Anfang an so geplant hatte, seinen Beteuerungen zum Trotz: Erst mal einen Markt von Verunsicherten schaffen und den dann abgrasen!

„Da die Einweihung selbst nicht den Sinn haben kann, der allen verkauft wird, muss sie einen anderen Sinn haben. Dieser ist die Öffnung der Aura und des Menschen für Fremdbesetzungen und zur Öffnung zum Abzug von Lebensenergie.“

Und da der von Ihnen produzierte Nonsens ganz offenbar keinen seriösen Sinn haben kann, muss er einen anderen Sinn haben. Dieser ist die Öffnung des Portemonnaies des Menschen zum Abzug von Geld.

„Doch bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen! Erstens gibt es auch andere Gründe, sich kraftlos zu fühlen und zweitens ist ein Mensch mit einer Fremdbesetzung zwar eine WG, jedoch kein Aussätziger. Er ist nach erfolgter Entweihung und Exorzismus in der Regel wieder der Alte, der auch wieder vollen Zugriff au seinen Körper hat.“

Demnach ist der Artikel 43, dessen Überschrift ich als Karikatur und Parodie gemeint hatte („Herr Künzel, der Exorzist„), also gar keine Satire! Künzel hat es wieder mal geschafft, selbst die Karikatur, die man von ihm zeichnet, noch zu toppen (siehe auch Artikel 38)! Gratulation, Herr Künzel! Das ist schon eine bemerkenswerte Leistung!

Aber man bewundere auch Künzels Philanthopie, seine Humanität, seine Toleranz, seine Menschlichkeit! Menschen, die etwas mit Reiki zu tun haben, sind für Künzel keine Aussätzigen! So eine Person ist nur eine WG, und nach einem erfolgreichen Exorzismus sogar wieder ein vollwertiger Mensch!

Vielleicht, geschätzte Leserin, geschätzter Leser, verstehen Sie jetzt die etwas drastische Überschrift dieses Artikels; aber was Künzel da so alles vom Stapel lässt, würde eigentlich schon fast nach psychotischem Erleben klingen, wenn man Künzels abstruse und verquere Gedankenwelt nicht bereits zur Genüge kennen würde; aber wir kennen sie ja und können daher auch erleichtert feststellen, daß so etwas für Künzel durchaus im Bereich des „Normalen“ liegt.

„Ja und was ich vergessen habe: Reiki ist angeblich göttliche Energie. Doch scheint diese aggressiv zu machen. Denn jedes Mal, wenn ich nur das Wort Reiki öffentlich in den Mund nehme, werde ich im Internet beschimpft. Von wem? Dreimal dürfen sie raten! Reiki-Meister sind vornedran und die Schar hinterher.“

Nun, ob Sie von irgend jemandem tatsächlich „beschimpft“ wurden, Herr Künzel, weiß ich nicht, denn für Sie ist ja ohnehin jede Kritik an Ihrer erhabenen Person eine Beleidgung, egal wie sachlich sie sein mag. Aber sicherlich gibt es auch unter Reikianern verschiedene Menschen. Ich kenne wenige, aber niemand von denen ist auch nur annähernd derart aggressiv und selbstgerecht wie Sie, Herr Künzel!

„Doch fehlte mir noch eine Möglichkeit, Fremdbesetzungen eindeutig festzustellen. Ich wusste das es diese Möglichkeit gibt, doch wurde sie mir erst dieses Jahr richtig und eindringlich offenbart.“

„Die gehemeinen Offenbarungen des Johannes“ waren mir zwar bisher schon ein Begriff, die „Offenbarungen des Wolfgang Künzel“ jedoch noch nicht.

„Seitdem habe ich zu meiner eigenen Überraschung, nein zu meinem absoluten Entsetzen bei jedem Reiki-eingeweihten ab dem ersten Grad eine Fremdbesetzung festgestellt. Die Besetzungen lassen sich insbesondere im (4.) Herz- und im (1.) Wurzelchakra aufspüren. Symbole findet man in der Aura am Körper und neben dem Kopf.“

A propos „Kopf“: Lieber Herr Künzel, ich habe den Eindruck, daß auch bei Ihnen an einer ganz bestimmten Stelle eine Fremdbesetzung besteht, die dort so einiges durcheinander bringt!

„Zum Abschluß noch eins. Das Thema ist damit nicht erledigt. Im Gegenteil! Es geht erst los. Wenn Sie der Meinung sind, dass sie ihre Reiki-Einweihung inklusive Besetzung wieder los werden möchten, können wir Ihnen in Kürze ein passendes Terminangebot unterbreiten.“

Demnach wird Künzel seinen Anti-Reiki-Krieg noch intensivieren, bis das teufliche Reiki durch die gute und geniale biomatrix® ersetzt sein wird, und Künzel endlich als der Supermann gefeiert wird, der er (in seiner Fantasie) ist. Ich bezweifle jedoch, daß dieser Plan aufgeht.

Und ich bin mal gespannt, wieviel Geld Künzel für seine „Entweihungen“ nehmen wird. Da so ein Vorgang aber „natürlich“ sicher viel Wissen, Können, Zeit, Erfahrung und Energie „erfordern“ wird, und sicher auch „gefährlich“ ist, wird Künzel sich wohl gut bezahlen lassen für das Beheben der „Krankheit“, die er unsicheren Menschen einzureden versucht.

Persönlich habe ich zwar keinen besonderen Bezug zum Reiki, aber wenn ich beobachte, wie Künzel sich da mal wieder (daneben) benimmt, wie er wieder mal alle anderen schlechtmachen muss, um sich auf den Thron zu setzen; wie er wieder mal auf Kosten Unwissender zu Geld gelangen will: Ist das nicht alles widerlich?

Wenn Sie einen Kommentar verfassen wollen, klicken Sie bitte HIER.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.